<< zurück

Trainingsplan für Laufanfänger

Wollten sie zu laufen beginnen, wissen aber nicht wie sie es richtig anstellen ohne nach dem ersten Mal, vom Muskelkater gefrustet, schon wieder aufzugeben.

Laufen ist die, für unseren Körper, natürlichste Art der Fortbewegung. Aufgrund unseres Alltages sind unsere Gelenke und unser Bänderapparat jedoch nicht mehr an die beim Laufen entstehende Belastung gewöhnt. Es ist also wichtig um langfristig beim Laufen, und somit einem aktiven Lebensstil, zu bleiben langsam zu beginnen und dem Körper Zeit zu geben sich an die neuen Umstände zu gewöhnen.
Neben der Wahl der für einen persönlich richtigen Schuhe, ist somit die Herangehensweise ans Laufen selbst einer der Wichtigsten Punkte um Erfolg zu haben.
Im PDF finden sie einen 10 Stufenplan um sich optimal und ohne Schmerzen auf ein läuferisches Leben vor zu bereiten.
Viel Spaß beim trainieren.
Ihre Apotheke Regenwald
 

Format: pdf
Dateigrösse: 202.6K
Datum: 04/10/15
Downloads: 235
Apotheke Regenwald
Wagramerstraße 81/Top 134, 1220 Wien
Tel.: +43/1/202 28 13
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8:00 bis 19:00
Sa: 8:00 bis 18:00
(durchgehend geöffnet)
Wir akzeptieren

created by msdesign