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7 Tipps für gesunde und schöne Beine

Schon einige wenige Maßnahmen bewirken eine Menge - probieren Sie es einfach aus. Sie werden überrascht sein: Mit wenig Mühe bringen Sie Ihre Beine in Schwung.


Bewegung, Bewegung, Bewegung

1) Bewegen Sie sich so viel wie möglich - vor allem die Bein- und Wadenmuskulatur. Das kräftigt die Muskelpumpe. Benutzen Sie zum Beispiel die Treppe statt dem Lift.


Richtig Lagern

2) Lagern Sie Ihre Beine hoch - wenn möglich 30 Minuten täglich. Am besten auch nachts; als Fasutregel gelten 10cm über dem Herzen.


Richtig Sitzen

3) Schlagen Sie die Beine nicht übereinander - das drückt die Venen in der Kniekehle ab und hemmt die Blutzirkulation. Uberkreuzen Sie im Sitzen lieber die Füße


High Heels - Nein Danke

4) Tragen Sie bequeme Schuhe, am besten mit flachen Absätzen, sowie nicht einengende Kleidung und Unterwäsche.


Treiben Sie Sport

5) Treiben Sie Sport - vor allem Schwimmen, Wandern oder Radfahren tut Ihren Venen gut. Stellen Sie sich auch bei jeder Gelegenheit (z.B. in der Warteschlange an der Kassa) abwechselnd auf Ferse und Zehen. Das fördert die Muskulatur und somit den Transport venösen Blutes.


Achten Sie auf Ihre Ernährung

6) Ernähren Sie sich gesund - jedes Kilo Übergewicht belastet Beine und Venen. Achten Sie dabei auf ausreichend Ballaststoffe, z.B. Gemüse, Obst und Vollkornprodukte.


Schwere Beine wollen es kalt

7) Meiden Sie Hitze und halten Sie Ihre Beine kühl. Vermeiden Sie einen Hitzestau beim Baden oder bei Wärme-Anwendunge wie Fango, Moorbäder oder Sauna. Im Sommer helfen kalte Wassergüsse. Sie unterstützen den Rücktransport des Blutes aus den Beinen


Gymnastikprogramm für Ihre Beine

1. Wippen Sie, wo immer sich im stehen die Möglichkeit bietet, auf die Zehenspitzen - 20 Mal im Wechsel mit der Ferse.
2. Schwingen Sie mit Ihrem Bein die Form einer 8, abwechselnd links und rechts (je 10 mal).
3. Marschieren Sie auf der Stelle und schwingen Sie die Arme mit. Versuchen Sie die Knie bis in die Höhe des Gürtels zu heben (20 mal).
4. Wippen Sie im sitzen durch betontes Beugen und Strecken der Fußgelenke und rollen Sie dabei mit der Fußsole ab (20 mal).

Apotheke Regenwald
Wagramerstraße 81/Top 134, 1220 Wien
Tel.: +43/1/202 28 13
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8:00 bis 19:00
Sa: 8:00 bis 18:00
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